Langes Turnierwochenende beim RW Sutthausen in Osnabrück

By | 24. Juni 2015

K1600_BezirksVR_DSCF1021Bevor die Sieger der Bezirksvorrangliste Weser-Ems Süd ermittelt werden konnten, richtete der RW Sutthausen das 17. „6-Städte-Turnier“ aus.  Befreunde Vereine u.a. aus Berlin und Schwerin freuten sich darauf, das beschauliche Osnabrück-Sutthausen zu besuchen. Freitag und Samstag stand also ganz im Zeichen der Städtepartnerschaften.

Am Sonntag, den 21.06,. konnten die Ressourcen (aufgebaute Platten etc. ) dann voll für die Bezirksvorrangliste genutzt werden. Insgesamt 12 Damen und 14 Herren waren gemeldet. Wegen des parallel ausgetragenen Turniers in Dissen, lag die Anzahl der Teilnehmer, aus  Sicht des Veranstalters, etwas unter den Erwartungen.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurde erst in zwei Gruppen und die Sieger dann in einer Finalgruppe ermittelt.

Direkt für die Bezirksendrangliste, die am 12.07. in Oldenburg stattfindet, konnten sich bei den Damen 1. Klara Bruns (SV Molbergen) und als 2. Leonie Krone (SV 28 Wissingen) und bei den Herren 1. Tobias Steinbrenner (TV Hude), 2. Oliver Tüpker (SF Oesede) qualifizieren.